ERGÄNZUNGSSPIELBEDINGUNGEN
ELEKTRONISCHE LOTTERIEN
AGE OF OSIRIS
Gewinntabelle:
Ketten übereinstimmender Symbole (horizontal oder vertikal nebeneinanderliegend) |
Gewinnklasse 1 (3 Symbole) Einsatz x Faktor |
Gewinnklasse 2 (4 Symbole) Einsatz x Faktor |
Gewinnklasse 3 (5 Symbole) Einsatz x Faktor |
Queen | 5 | 10 | 30 |
King | 5 | 10 | 40 |
Ace | 10 | 20 | 50 |
Tonkrug | 10 | 30 | 75 |
Katze | 20 | 40 | 100 |
Sarkophag | 20 | 50 | 200 |
Anubis | 30 | 75 | 400 |
Ra | 40 | 100 | 600 |
Any € | 50 | 200 | 1000 |
Symbolketten:
Symbole bilden Ketten, wenn sie entweder horizontal oder vertikal unmittelbar an ein gleichartiges Symbol angrenzen. Ketten, die aus 3, 4 oder 5 gleichen Symbolen bestehen, stellen eine Gewinnkombination dar. Jede Gewinnkette wird nur einmal gewertet. Nur die höchste Gewinnklasse innerhalb einer Kette kommt zur Auszahlung. Ein Symbol kann auch an 2 Ketten beteiligt sein.
Der Einsatz wird mit einem fixen Multiplikator von 20 multipliziert und ergibt so den Gesamteinsatz pro Spiel. Die Gewinne werden pro Gewinnkette mit dem gewählten Einsatz (und nicht dem Gesamteinsatz) berechnet.
Bonus Falls:
Im Falle eines Gewinnes erhält der Spielteilnehmer automatisch einen gratis Bonus Fall. Dabei verschwinden alle an der Gewinnkette beteiligten Symbole und die leeren Felder werden nacheinander von oben mit herabfallenden neuen Symbolen gefüllt. Wird dadurch neuerlich eine Gewinnkette gebildet, wiederholt sich dieser Ablauf.
Wild Symbole:
Wild Symbole können die oben angeführten Gewinnsymbole bei der Bildung einer Gewinnkette ersetzen. Sie können jedoch nicht als Ersatz für Freispielsymbole oder €€€ Jackpot Symbole dienen.
„Wild Relic“ Feature:
Wenn sich eine Gewinnkette auflöst, kann sich zufallsabhängig an einer zufälligen Position der aufgelösten Kette ein Wild bilden. Alle noch existierenden Symbole rund um dieses Wild werden eliminiert – ausgenommen sind Scatter Symbole. Die verbleibenden Symbole fallen nach unten und füllen das Display auf. Das restliche Display wird durch von oben herabfallenden Symbolen neu befüllt. Folgt auf die Befüllung erneut ein Gewinn, werden wieder alle um das Wild liegenden Symbole (außer Scatter Symbole) eliminiert. Wilds verbleiben während der Bonus Falls solange am Display bis sie auf der untersten DisplayZeile an einer Gewinnkombination beteiligt sind.
„Clone Wild“ Feature:
Bei der Bildung eines Wild Relics im Basisspiel kann zufällig ein Clone Wild gebildet werden. Dieses erscheint an einer zufälligen Position des Displays. Wie bei Wild Relics werden – mit Ausnahme von Scatter Symbolen – alle existierenden Symbole rund um dieses Wild eliminiert.
„Symbol Drop“ Feature:
Der Symbol Drop kann im Basisspiel zufällig ausgelöst werden, wenn nach initialer Walzendrehung keine Gewinnkette gebildet wurde. Es werden für einen ersten Bonus Fall 3 zufällig gewählte Symboltypen vom Display entfernt und die entstandenen Lücken von oben mit den verbliebenen Symboltypen befüllt. Sollte erneut kein Gewinn erzielt worden sein, werden weitere 3 Symboltypen entfernt und die Lücken neuerlich mit den nunmehr verbliebenen Symboltypen befüllt. Nach einem erzielten Gewinn im ersten oder nach dem zweiten Bonus Fall ist der Spin jedenfalls beendet.
Freispiele:
Erscheint nach Erhalt eines der Freispielsymbole („Sonne“ oder „Mond“) innerhalb der nächsten 4 Walzendrehungen (Scatter Sequenz) das jeweils andere, werden 7 Freispiele gewonnen. In Freispielen kommt der zum Zeitpunkt des Gewinnes der Freispiele gewählte Einsatz zur Anwendung.
Wird während dieser 4 Drehungen der Spieleinsatz geändert, wird die Scatter Sequenz beendet – das Auftreten des anderen Symbols löst keine Freispiele aus.
Während Freispielen können die Features „Clone Wild“ und „Symbol Drop“ nicht auftreten
„Wild Relics“ mit Gewinnmultiplikatoren:
Wild Relics beinhalten in Freispielen einen Multiplikator, beginnend mit einem Wert zwischen 1 und 5, entsprechend der Display-Zeile, auf der das Wild erscheint. Nach jedem Bonus Fall in Freispielen erhöhen sich die Multiplikatoren von Wild Relics um 1 bis auf maximal 6. Der Multiplikator wird nur auf Gewinne angewandt, an denen das Wild beteiligt ist. Sind mehrere Multiplikator Wilds an derselben Gewinnkette beteiligt, addieren sich deren Multiplikatoren. Auch bei den Freispielen verbleiben Wilds während der Bonus Falls solange am Display bis sie auf der untersten Display-Zeile an einer Gewinnkombination beteiligt sind.
„Spark“ Wilds:
Spark Wilds treten zufällig auf, wenn in Freispielen nach initialer Walzendrehung keine Gewinnkette gebildet wurde. An zufällig ermittelten Positionen werden 2-3 Wilds mit zufälligem Gewinnmultiplikator (x1, x2 und x3) platziert. Sollte ein Gewinn erzielt werden, werden keine Bonus Falls ausgelöst.
Einsatz und Ausschüttung:
Durchschnittliche Ausschüttung: ca. 94 %
Einsatzklassen pro Gewinnlinie:
- EUR 1,00
- EUR 0,75
- EUR 0,50
- EUR 0,25
- EUR 0,10
- EUR 0,05
- EUR 0,04
- EUR 0,03
- EUR 0,02
- EUR 0,01
Anstelle von Gewinnlinien wird ein fixer Multiplikator von 20 verwendet.
€€€ Jackpot:
Bei 3 horizontal aneinandergrenzenden Jackpot Symbolen (goldenes €-Zeichen) - unabhängig von ihrer Position - wird der €€€ Jackpot gewonnen. Die Gewinnhöhe ist abhängig vom jeweiligen Jackpot Stand und dem geleisteten Einsatz.
Bei Age of Osiris wird das €€€ Jackpot Symbol mittels zufallsgesteuerter Überblendung eines silbernen durch ein goldenes €-Zeichen dargestellt. Der €€€ Jackpot wird nur bei drei goldenen €-Symbolen ausbezahlt.
Wird der €€€ Jackpot in einem Spiel bei mehreren Gewinnketten gewonnen, gelangt der €€€ Jackpot bei der ersten Kombination gemäß den geltenden Spielbedingungen anteilig zum gewählten Einsatz mit dem jeweiligen Jackpot Stand, zur Auszahlung. Die Höhe des €€€ Jackpot Gewinnes bei jeder weiteren Gewinnkombination wird dann jeweils abzüglich des aufgrund der ersten oder jeder weiteren Gewinnkette erzielten €€€ Jackpot Gewinnes, ermittelt.
Gewinntabelle €€€ Jackpot:
Einsatzhöhe | Gewinn in % des jeweiligen Jackpot Standes |
EUR 1,00 | 100 |
EUR 0,75 | 75 |
EUR 0,50 | 50 |
EUR 0,25 | 25 |
EUR 0,10 | 10 |
EUR 0,05 | 5 |
EUR 0,04 | 4 |
EUR 0,03 | 3 |
EUR 0,02 | 2 |
EUR 0,01 | 1 |