Verfügbar
Häufig gestellte Fragen
Jede Erhöhung des Einzahllimits wird frühestens nach Ablauf einer 24-stündigen Wartefrist nach Beantragung in deinem Profilbereich "Meine Einstellungen" aktiv. Eine weitere Erhöhung des Einzahllimits kannst du anschließend nach Ablauf von sieben Tagen beantragen.
Eine Erhöhung des Zeitlimits wird nach 72 Stunden wirksam.

Eine Senkung deiner Limits kannst du jederzeit durchführen. Diese wird sofort wirksam.
 

Im Profilbereich unter "Spielerschutz" - "Spielsperre" findest du die Möglichkeit Spielsperren für den ganzen Account oder Teil-Sperren für Spielbereiche zu setzen. Du kannst eine Spielsperre von 6 Monaten, 1 Jahr oder eine unbefristete Spielsperre einstellen.

Wenn in deinem Account eine Teil-Sperre aufrecht ist, siehst du hier auch die Dauer bzw. ob du eine Aufhebung beantragen kannst. Bei einer (kompletten) Selbstsperre werden dir Informationen dazu angezeigt, wenn du versuchst, dich in deinen Account einzuloggen.
 
Eine vorzeitige Aufhebung von Spielsperren ist nicht möglich.

Wenn dein vor einer Sperre gewähltes Einzahllimit unter dem Wert von € 400 bzw. € 250 lag, so wird dieses nicht verändert. Lag dein vor einer Sperre gewähltes Einzahllimit über diesem Wert, so wird es auf das maximal mögliche Standardlimit (€ 400 bzw. € 250, wenn du das 26. Lebensjahr noch nicht vollendet hast) gesenkt.
 

Ja, eine Spielsperre ist in der App auf zwei Wegen möglich.

  • Du findest die Einstellungen zu Spielsperre im Menüpunkt "Profil".
  • Die 24h-Spielpause findest du zudem auch im jeweiligen Spielfenster. Klicke im oberen Bereich einfach auf "Menü zeigen".
  • Alterslimit: Da wir uns dem Jugendschutz besonders verpflichtet fühlen, ist das Spielen auf win2day erst ab 18 Jahren erlaubt.
  • Persönliches Einzahllimit: Lege einmalig ein Wochenlimit für deine Einzahlungen fest. Du kannst  nicht mehr als dein persönliches Limit pro Woche auf win2day einzahlen. Es gilt stets ab Freitag 00:00 Uhr. Du musst dein persönliches Wochenlimit natürlich nicht ausschöpfen.
  • Persönliches Zeitlimit: Ein persönliches Zeitlimit pro Tag ist erforderlich. Du kannst deine Spieldauer dadurch jederzeit kontrollieren. Hier handelt es sich natürlich um eine Obergrenze, die du nicht ausschöpfen musst.

Ja. Du musst dir ein persönliches Zeitlimit pro Tag setzen.

Ja, du kannst deine persönlichen Limits jederzeit ändern. Gehe dafür auf "Mein Profil --> Meine Einstellungen".

Jede Erhöhung des Einzahllimits wird frühestens nach Ablauf einer 24-stündigen Wartefrist nach Beantragung in deinem Profilbereich "Meine Einstellungen" aktiv. Eine weitere Erhöhung des Einzahllimits kannst du anschließend nach Ablauf von sieben Tagen beantragen.

Eine Erhöhung des Zeitlimits wird nach 72 Stunden wirksam.

Eine Senkung deiner Limits kannst du jederzeit durchführen. Diese sind sofort wirksam.

Grundsätzlich sind alle Limits unbefristet gültig, sie können von unserer Seite jedoch jederzeit individuell gesenkt oder zeitlich begrenzt werden.

 

Du kannst Einzahl- und Zeitlimit jederzeit unter "Mein Profil --> Meine Einstellungen" ändern.

Jede Erhöhung des Einzahllimits wird frühestens nach Ablauf einer 24-stündigen Wartefrist nach Beantragung in deinem Profilbereich "Meine Einstellungen" aktiv. Eine weitere Erhöhung des Einzahllimits kannst du anschließend nach Ablauf von sieben Tagen beantragen.

Eine Erhöhung des Zeitlimits wird nach 72 Stunden wirksam.

Eine Senkung deiner Limits kannst du jederzeit durchführen. Diese sind sofort wirksam.

Spielabhängigkeit ist eine Krankheit, die durch krankhaften Überkonsum von Glücksspielen verursacht wird.

Du bist abhängig, wenn das Spielen zur Besessenheit wird. Das Spielen wird zum alles beherrschenden Mittelpunkt deines Lebens.

Betroffene investieren enorm viel Zeit und Geld in das Glücksspiel. Sie vernachlässigen andere Lebensbereiche, wie Familie, Freizeitinteressen und Beruf. In einem meist mehrjährigen Prozess verlieren spielabhängige Menschen zunehmend alle sozialen Bindungen, in weiterer Folge auch Selbstachtung und Selbstvertrauen.
 

Eine Spielabhängigkeit wird oftmals durch ein einschneidendes Erlebnis ausgelöst. Beispiele dafür sind der Verlust der Partnerin oder des Partners, aber auch des Arbeitsplatzes.

Für Betroffene entsteht eine Situation, in welcher der Wunsch nach Ablenkung vom "Jetzt" verstärkt wird. In diesem Prozess wird Glücksspiel in zunehmend abhängiger Weise konsumiert und rückt mehr und mehr in den Mittelpunkt des Lebens.

Nach Schätzungen internationaler Studien ist ca. 1 % der Bevölkerung von Spielabhängigkeit betroffen. Solltest du dazuzählen: Du bist kein Einzelfall, viele Menschen können deine Situation persönlich nachempfinden.

Wir stehen dir telefonisch und via E-Mail zur Verfügung.

  • Telefon: 0800/404 222, täglich von 09:00 bis 19:00 Uhr.
  • E-Mail: help@win2day.at

Zudem findest du in ganz Österreich professionelle Beratungsstellen.


 

Mentor ist ein Instrument, das Trends deines Spielverlaufes erkennen kann und daraus Empfehlungen ableitet. Mentor gibt dir wichtige Informationen und nützliche Tipps zu deinem Spielverhalten.

Der dargestellte Gewinn/Verlust-Saldo bei Mentor berechnet sich aus der Differenz aus Einsätzen und Gewinnen. Ist der Betrag positiv, dann gibt es einen Gewinn, ist der Betrag negativ, dann wurde mehr eingesetzt als gewonnen.
Die Geldtransaktionen (sprich Einzahlungen und Auszahlungen) und der Guthabenstand werden nicht für diese Berechnung herangezogen. Wenn zu Beginn des ausgewählten Zeitraums bereits ein Guthaben im Account bestand oder in dem Zeitraum auch um Gratisguthaben gespielt wurde, weicht der Gewinn/Verlust-Saldo von der Differenz aus Ein- und Auszahlungen ab.
 

Nein, es werden keine automatischen Sperren, Zugangsbeschränkungen oder Limit-Reduktionen durchgeführt. Mentor gibt dir Empfehlungen und Hinweise und weist dich auf Veränderungen deines win2day Nutzungsverhaltens, z. B. Erhöhungen deiner Spielaktivität, hin.

Ja, Mentor ist für alle Spielbereiche verfügbar. Ja, das ist möglich. Alle Einstellungen dazu findest du unter "Mein Profil --> Spielerschutz --> Spielsperre".

Du findest die Option "Spielsperre" in deinem Profil unter "Spielerschutz".
 

Du findest den Button zur 24h-Spielpause bei Casino Spielen und Slots direkt im jeweiligen Spielefenster. Bitte beachte, dass die 24h-Spielpause unwiderruflich ist und nicht rückgängig gemacht werden kann.

Es öffnet sich bei deinem ersten Login nach Ablauf der Spielsperre ein Hinweisfenster. Hier bitten wir dich, uns bekannt zu geben, ob du wieder am Spiel um Geld teilnehmen willst oder ob du eine neuerliche Spielsperre setzen möchtest.

Solltest du noch Bedenkzeit benötigen, so kannst du das Fenster auch schließen und die Frage zu einem späteren Zeitpunkt beantworten.
 

Wenn du dir eine Spielsperre für "Alle Spiele und Wetten" setzt, wird dein Guthaben auf die eingetragene Bankverbindung ausbezahlt. Bei allen anderen Optionen bleibt dein Guthaben bestehen.

Achtung: Bitte kontrolliere deine aktuelle Bankverbindung vor dem Setzen der Sperre! Nach Durchführung der Sperre kannst du auf deinen win2day Account nicht mehr zugreifen.
 

Bitte kontaktiere uns zur Datenlöschung per E-Mail unter help@win2day.at. Sende uns die E-Mail von jener E-Mail-Adresse, mit der du bei uns registriert bist. Wir überprüfen dein Anliegen gemäß unseren Datenschutzrichtlinien.
 

Nein, das ist ausnahmslos nicht möglich.
Hotline 0800 / 404 222
Verfügbar
Email Support help@win2day.at